Tirol

Stimmen

Landesparteiobfrau Dipl.Ing. Elisabeth Blanik

Landesparteiobfrau Dipl.Ing. Elisabeth Blanik

Bürgermeisterin der Stadt Lienz

“Wir setzen ein Zeichen! Unser größtes und prominentestes Wahrzeichen – Schloss Bruck – als Zeichen gegen Gewalt an Frauen in Orange zu tauchen, ist mir ein Anliegen, auch weil die Farbe Orange für Licht und Wärme, für Aktivität und Energie steht. Nur gemeinsam können wir diese Welt zu einem besseren Ort für Frauen und damit auch für Familien, ja die ganze Menschheit machen!”

Herman Glettler

Herman Glettler

Diözesanbischof von Innsbruck

Günther Platter

Günther Platter

Landeshauptmann von Tirol

Georg Willi

Georg Willi

Bürgermeister der Stadt Innsbruck

„Ich freue mich sehr, dass auch in Innsbruck 2018 das Wahrzeichen Goldenes Dachl und der Stadtturm in der Altstadt orange beleuchtet werden und so ein sichtbares Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen gesetzt wird. Egal welche Art von Gewalt ausgeübt wird, ob physisch, psychisch oder strukturell: Nur mit gemeinsamer Anstrengung, ständiger Thematisierung und Aktionen wie dieser können wir dazu beitragen, Übergriffe und Gewalt gegen Frauen zu reduzieren und Betroffene zu ermutigen, sich Hilfe zu suchen.”

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

 

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen des UN Women Nationalkomitee Österreich. Sie erhalten ebenfalls Updates zu unseren Projekten und Kampagnen rund um das Thema Gleichberechtigung und Empowerment von Frauen und Mädchen.

You have Successfully Subscribed!