Niederösterreich

Stimmen 

Kurt Farasin

Kurt Farasin

Künstlerischer Leiter Schallaburg

„Was wir wünschen, ist eine Weltgemeinschaft der Begegnung, respektvoll und voll von Neugierde. Das können insbesondere Orte der Kultur, wie die Schallaburg, einlösen. Orte, wo Sichtweisen getauscht und nicht verteidigt werden. Dabei hat Gewalt keinen Platz, schon gar nicht, wenn diese gegen Frauen und Mädchen gerichtet ist.“

Gf. GR Andrea Kö

Gf. GR Andrea Kö

Design. Obfrau-Stellvertreterin

“Gewalt ist in jeder Art und Weise abzulehnen. Gewalt gegen Frauen hat auch in Perchtoldsdorf keinen Platz. Wir müssen betroffenen Frauen unbürokratische Hilfe anbieten und sie stärken, damit es zu keinen weiteren An-bzw. Übergriffen mehr kommen kann. Aufzeigen , aufklären und Solidarität unter Frauen – 3 wesentliche Eckpunkte, die dazu beitragen können Frauen zu unterstützen und zu schützen.”

 Mag.a Johanna Mikl-Leitner

Mag.a Johanna Mikl-Leitner

Landeshauptfrau

“(…)Für die Aktion „Orange the World“, die für das gelebte Miteinander in der Gesellschaft steht, möchte ich mich als Landeshauptfrau sehr herzlich bedanken. Denn eines ist für mich ganz klar: Unsere Gesellschaft muss Frauen und Mädchen ausreichend schützen. Jeder Mensch hat das Recht auf ein Leben ohne Gewalt!“

Klaus Schneeberger

Klaus Schneeberger

Bürgermeister der Stadt Wiener Neustadt

“Gewaltfrei zu leben ist ein Menschenrecht, das für alle gleiche Gültigkeit hat und dennoch leider nicht allen zu Teil wird. Es versteht sich von selbst, dass wir als Stadt alles daran setzen, um diesem wichtigen Thema entsprechend Raum zu geben. Gerne folgen wir auch den Soroptimisten, die in unserer Stadt in den unterschiedlichsten Bereichen sehr viel bewegen, und beteiligen uns an der Kampagne „Orange the World“, mit der wir ein weiteres Zeichen für das Recht auf ein gewaltfreies Leben setzen wollen.”

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

 

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen von UN Women Austria. Sie erhalten ebenfalls Updates zu unseren Projekten und Kampagnen rund um das Thema Gleichberechtigung und Empowerment von Frauen und Mädchen.

You have Successfully Subscribed!