Orange the World

In Kooperation mit: Soroptimist International Austria und HeForShe Graz

Stimmen gegen Gewalt an Frauen

Im Jahr 2018 unterstützen knapp 70 Gebäude und Institutionen die Orange the World Kampagne! Damit erreichen wir gemeinsam, dass ein wahres “oranges Netz” über ganz Österreich gespannt und ein sichtbares Zeichen gegen Gewalt gesetzt wird. Neben ihrer Kooperation, sprechen sich einzelne VertreterInnen der Gebäude, aber auch wichtige Persönlichkeiten aus Kirche und Politik gegen Gewalt an Frauen aus. Klicken Sie in der unten stehenden Karte auf die einzelnen Bundesländer und erkunden Sie, wer sich in Österreich öffentlich gegen Gewalt an Frauen ausspricht. Die Liste wird laufend aktualisiert!

Gemeinsam mit Ban Ki-moon gegen Gewalt an Frauen 

Im Rahmen unserer “Orange the World” Auftaktveranstaltung im Ban Ki-moon Centre, sprach uns der ehemalige Generalsekretär der Vereinten Nationen und Gründer der “UNiTE to End Violence against Women” Kampagne Ban Ki-moon seine Unterstützung und Anerkennung in Form einer Videobotschaft aus.

Gemeinsam mit Ban Ki-moon gegen Gewalt an Frauen

Wir freuen uns von Herzen über die warmen und bekräftigenden Worte von Ban Ki-moon, dem ehemaligen Generalsekretär der Vereinten Nationen, Co-Chair des Ban Ki-moon Centre for Global Citizens und Gründer der "UNiTE to End Violence against Women" Kampagne, die seit 2008 weltweit zum gemeinsamen Kampf gegen geschlechterbezogene Gewalt aufruft. ORANGE THE WORLD 2018 - GEMEINSAM GEGEN GEWALT AN FRAUEN! #HearMeToo #16days #OrangeTheWorld #UNiTE

Gepostet von UN Women Nationalkomitee Österreich am Dienstag, 27. November 2018

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

 

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen des UN Women Nationalkomitee Österreich. Sie erhalten ebenfalls Updates zu unseren Projekten und Kampagnen rund um das Thema Gleichberechtigung und Empowerment von Frauen und Mädchen.

You have Successfully Subscribed!