Orange the World

 

Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen!

Gewalt an Frauen ist ein globales Problem und es geht alle Menschen etwas an. Da bereits viel zu lange über das Thema geschwiegen worden ist, ist es wichtig, auf diese Menschenrechtsverletzung aufmerksam zu machen. Die “Orange the World” Kampagne setzt sich – insbesondere unter dem diesjährigen Motto #HearMeToo – dafür ein, das Problem nicht nur sichtbar, sondern auch hörbar zu machen. Auch du kannst mit simplen, aber deutlichen Taten ein Teil dieser Bewegung werden und gemeinsam mit uns ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen setzen!

“Stoppt Gewalt an Frauen”- Twibbon auf Facebook

Rahme dein Profilbild im “Stoppt Gewalt an Frauen” Design und setze mit uns ein starkes Zeichen. Und so geht’s:

1) Klick auf deinem Profilbild auf “Updaten”
2) Klick auf “Design hinzufügen”
3) Suche im Suchfeld nach “Orange the World 2018”
4) Wähle unser “Stoppt Gewalt an Frauen” Design
5) Klicke auf “Als Profilbild verwenden”

Stimmen aus aller Welt: Die Story Card

Über das Thema Beendigung gegen Gewalt an Frauen haben wir alle etwas zu erzählen. Kreiere deine eigene “story card“, in der du in wenigen Worten über deine Gewalt- Erfahrungen schreibst oder Betroffenen deine Unterstützung mitteilst. Gehe dazu auf unwomen.org

Ein oranges Zeichen setzen

Dieses Jahr erstrahlen österreichweit mehr als 70 Gebäude orange. Mit Sicherheit befindet sich ein beleuchtetes Gebäude auch in deiner Nähe. Mache ein Foto vor einem der Gebäude, die wir hier aufgelistet haben! Poste es anschließend unter den Hashtags #unwomenaustria, #soroptimistinternationalaustria, #heforshegraz und #orangetheworld auf Facebook, Instagram oder Twitter. Wir freuen uns über deine Unterstützung, denn nur gemeinsam können wir ein sichtbares Zeichen gegen Gewalt an Frauen setzen!

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

 

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen des UN Women Nationalkomitee Österreich. Sie erhalten ebenfalls Updates zu unseren Projekten und Kampagnen rund um das Thema Gleichberechtigung und Empowerment von Frauen und Mädchen.

You have Successfully Subscribed!